Alle 14 Tage Donnerstags haben wir unseren Dienstabend von 19:30 Uhr - 21:30 Uhr. An den dienstfreien Donnerstagen findet ein Sonderdienst statt, der hauptsächlich für die jüngeren Kameraden gedacht ist. Deshalb werden die Dienste auch nach den Anforderungen des Ausbildungsplans ausgearbeitet.

Wir suchen neue Mitglieder!

Sollten auf sie folgende Eigenschaften zutreffen:

• Sie wohnen in Krummesse
  • Sie haben Interesse an der Arbeit der Feuerwehr
  • Sie sind zwischen 18 und 50 Jahre alt
  • Sie möchten die Kameradschaft einer Feuerwehr genießen
  • Sie helfen gerne anderen Menschen

dann schauen sie doch mal bei einem unserer Dienstabende vorbei.

Übungen

Übung mit der Schleifkorbtrage Auf dem Dienstplan stand für diesen Donnerstag Menschenrettung aus Gebäuden.

Übung im Abbruchhaus In der Langen Reihe steht uns derzeit ein alter Gebäudekomplex für Übungen zur Verfügung. Diverse Übungen können wir hier Woche für Woche perfekt durchspielen.

Tierrettung Am 13.09.2012 kam unser Tierarzt, Herr Dr. Bauer, mit einer jungen Reiterin und einem Pferd zu uns auf unseren Hof.

Selbstretten auf Wache1 Am 21.06.2012 fuhren wir wieder zur Wache 1 der Berufsfeuerwehr Lübeck, um uns dort vom Schlauchturm abzuseilen.

Brand in Bäckerei 24.05.2012 - Die Bäckerei in Krummesse hat ihren Betrieb eingestellt und das kombinierte Wohn-und Betriebsgebäude stand leer. Der Käufer des Grundstückes wollte das Haus abreißen lassen. Doch nicht bevor wir uns noch einmal schön drin austoben!

Gefahrgutübung mit dem LZG Am 02.08.12 bekamen wir Besuch vom LZG aus Lübeck. Dieser hatte sich für uns eine schöne Übung mit Gefahrgut auf einem Übungsobjekt bei uns im Dorf ausgearbeitet.

1 2   »