Bereitschaft für BF 28.10.2022 - Die Berufsfeuerwehr Lübeck hatte an diesem Morgen ihre jährliche Personalversammlung. Diverse Freiwillige Feuerwehren halten sich in dieser Zeit mit mind. einer Gruppe einsatzbereit, um im Bedarfsfall schnell ausrücken zu können.

Tödlicher Verkehrsunfall 20.10.2022 - Außerhalb der Ortschaft ist ein PKW frontal gegen einen der Alleebäume gefahren. Die Fahrerin war beim Eintreffen nicht ansprechbar und schwerst eingeklemmt.

Wohnungsbrand 22.09.2022 - Wir wurden zu einem Wohnungsbrand im 1.OG im Nachbarort nachalarmiert. Nach Eintreffen am Einsatzort wurden wir vom B-Dienst in die Lage eingewiesen und stellten einen Atemschutztrupp.

Baumkrone auf Fahrbahn 18.09.2022 - Ein Bürger meldete nach einem kurzen Sturm eine heruntergefallene Baumkrone auf der Hauptstraße, welche eine Fahrbahnrichtung versperre.

Eichenast in Höhe gespalten 19.08.2022 - In 9m Höhe war in einer großen Eiche ein Ast der Länge nach gespalten. Mittels Drehleiter der Feuerwache 2 wurde der Ast abgesägt und am Boden weiter zerteilt.

Ast auf Fahrbahn 14.08.2022 - Ein größerer Ast (20cm Durchmesser) von einer Eiche war auf die Straße gestürzt. Dieser wurde mittels Motorkettensäger zerkleinert und im Knick abgelegt.

Baum ragt auf Fahrbahn 09.08.2022 - Ein Baum ragte ca. einen Meter weit auf die Fahrbahn der Orstdurchfahrt. Der Baum wurde mittels Motorkettensäge zerkleinert und auf dem Grünstreifen gelagert.

Baum droht zu fallen 09.08.2022 - Hier drohte ein Baum mit ca. 25cm Durchmesser auf die Straße zu stürzen. Dieser Baum wurde mittels Motorkettensäge gefällt, zerkleinert und auf dem Grünstreifen gelagert.