Saubere Feldmark

Einmal im Jahr veranstaltet die Freie Wählergemeinschaft Krummesse die Aktion “Saubere Feldmark”.
Es nehmen sowohl Bürger des Dorfes, sowie auch die Feuerwehr an dieser Aktion teil.
Der Treff- und Startpunkt ist immer das Feuerwehrgerätehaus, wo es nach dem Sammeln dann auch eine Stärkung gibt.
Die Feuerwehrmitglieder und die Bürger werden in gleichgroße Gruppen eingeteilt, die dann mit einem Trecker und Anhänger ihre Route abgehen und die Feldmark vom Müll befreien. Es ist jedes Jahr wieder erstaunlich, was zum Schluß an Unrat zusammen gekommen ist.

Ostereiersuchen

Der Osterhase zu Gast bei der Feuerwehr

Am 31.03.2018 veranstaltete der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr mit Hilfe der aktiven Kameraden das zweite Ostereiersuchen für die Kinder in Krummesse. Ab 15.00 Uhr begann ein andauernder Pendelverkehr der Einsatzfahrzeuge zwischen dem Gerätehaus und einem Waldstück, um alle kleinen Sucher zum Osterhasen zu bringen. Dieser hatte sich nämlich persönlich angekündigt und er hielt sein Versprechen. So konnten im Ergebnis über 110 Kinder Ostereier suchen und sich direkt von dem Osterhasen ein kleines Geschenk abholen.
Nach der erfolgreichen Suche konnten sich die Kinder und die begleitenden Erwachsenen im Gerätehaus bei Bratwurst, Kuchen und Getränken stärken. Schnell wurde deutlich, dass die Veranstaltung nicht nur viele Besucher anziehen konnte, sondern diesen auch sehr viel Spaß machte. Dazu trugen nicht zuletzt auch die Spiele bei, die im Gerätehaus von der Jugendfeuerwehr bereit gestellt wurden. Auch aus Sicht der Veranstalter war das Fest ein voller Erfolg und es ist davon auszugehen, dass auch im nächsten Jahr wieder ein Ostereiersuchen stattfinden wird. Und vielleicht wird an diesem Tag dann wieder die eine oder andere Oma ihre erste Fahrt in einem Feuerwehrauto erleben...

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Kinderfest

Am Samstag, den 10.08.2013 veranstaltete die Feuerwehr Krummesse ein Fest für die Krummesser Kinder in unserem Gerätehaus.
Eingeladen wurde zu einer Kinderolympiade, bei der insgesamt 10 Spiele absolviert werden mussten.
Die Spiele waren sehr vielseitig, so konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit, Koordination und Treffsicherheit unter Beweis stellen. Insgesamt fanden 52 Kinder verschiedensten Alter den Weg zu unserer Olympiade. Während die Kinder versuchten die maximale Punktzahl zu erreichen, hatten die Eltern die Möglichkeit unter Nullsicht mit einem Atemschutzgerät durch einen Parcours zu laufen, oder sich am Grill oder der Kuchentafel zu stärken und den sommerlichen Tag zu genießen.
Ein großes Highlight für die Kleinen waren natürlich wieder die Kinderrundfahren mit dem Feuerwehrauto.
Zum Ende des Festes wurden natürlich noch die Sieger aus jeder Altersstufe gekürt. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde und ein kleines Präsent, welches sich jeder selber aussuchen konnte.
Wir hoffen, dass es für die Kinder ein unterhaltsamer und schöner Tag bei der Feuerwehr Krummesse war und freuen uns auf das nächste Event in unserem Gerätehaus.