Einsatzabteilung In unserer Einsatzabteilung zählen wir momentan 55 Kameraden. Der momentane Altersdurchschnitt in unserer Einsatzabteilung liegt bei 39,7 Jahren. Der Frauenanteil mit 8 Kameradeninnen bei 14,5 %.

Vorstand Der Vorstand der Feuerwehr Krummesse setzt sich aus der Wehrführung, den Gruppenführern, dem Jugendfeuerwehrwart, dem Kassenwart, dem Gerätewart und dem Schriftwart zusammen.

Jugendfeuerwehr Die Jugendfeuerwehr Krummesse ist eine eigenständige Jugendgruppe der Feuerwehr Krummesse. Sie ist ähnlich organisiert wie die Feuerwehr Krummesse. So gibt es einen Jugendgruppenleiter, Gruppenführer, Schriftführer, Kassenwart, etc.

Ehrenabteilung Die Idee, die Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Krummesse mit Leben zu füllen, hatte Helmut Voß bei einem Urlaubserlebins an der Tauber. Begonnen hat alles 1997 mit dem ersten Klönabend.

Musikabteilung Da unsere Musikabteilung die einzige im Stadtfeuerwehrverband Lübeck ist, wird der Klangkörper auch von musizierenden Mitgliedern aus anderen Ortsfeuerwehren unterstützt.

Ehemalige Abteilungen Hier erfahren sie näheres über die ehemaligen Abteilungen aus der Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Krummesse.