Auf dem Dienstplan stand für diesen Donnerstag Menschenrettung aus Gebäuden. Wir haben uns da mal was ähnliches einfallen lassen. Wir sind kurzerhand auf einen Spielplatz gefahren und haben patientengerechtes Retten von einem Spielturm geübt. Zum Einsatz kam hierbei unsere neue Schleifkorbtrage. Die verunfallte Person musste zuvor achsengerecht gedreht und dann in die Schleifkorbtrage gehoben werden. Dann noch ein bisschen Absturzsicherung und Führungsleinen und schon konnte die Fahrt über die schiefe Ebene beginnen. Eine Möglichkeit von vielen eine Person schonend aus einer Höhe nach unten zu befördern. Für die meisten Kameraden, es war Sonderdienst und dementsprechend viele jüngere Kameraden anwesend, war es die erste Übung mit einer Schleifkorbtrage.