Alle zwei Jahre findet bei uns im Feuerwehr-Gerätehaus ein Kommers mit den benachbarten und befreundeten Feuerwehren statt. In diesem Jahr hatten wir mit dem Wetter sehr viel Glück und konnten unsere Gäste bei herrlichem Sonnenschein begrüßen.
Es kamen Kameraden aus den Wehren der ersten Lübecker Feuerwehrbereitschaft, sowie Kameraden aus den benachbarten Lauenburgischen Wehren. Nach dem traditionellen Einmarschieren der Gäste, lud unser Wehrführer Rolf Gaden alle herzlichst ein in der Halle Platz zu nehmen und seinen Worten zu lauschen. Nebst seiner Begrüßung ergiffen auch der Krummesser Bürgermeister, Friedhelm Michaelis, der Bereitschaftsführer der ersten Feuerwehrbereitschaft Lübeck, Sven Klempau und ein Veretreter der Kirchengemeinde Krummesse das Wort.
Zudem wurde unser Kamerad Malte Eberhardt nachträglich vom Bereitschaftsführer zum Löschmeister befördert. Bei Musik vom Feuerwehr-Musikzug Krummesse-Berkenthin wurden viele Worte unter den Kameraden gewechselt. Für den kleinen Hunger wurde Wurst vom Grill angeboten. Bei einem Schätzspiel, bei welchem es darum ging, die genaue Anzahl von Kronkorken in einem Glasstiefel zu tippen, lag der Kamerad Bruno Dorendorf aus Klempau auf die Zahl genau richtig und gewann einen schönen Schinken.
Die Stunden verflogen und das Gerätehaus leerte sich zunehmend zur Dämmerung. Ein schöner Tag unter Feuerwehrkameraden ging zu Ende.