Datum: 18.05.2010

Alarmzeit: 06:42 Uhr - 07:24 Uhr

Alarmierungsart: Digitaler Melde-Empfänger (DME)

Einsatzstichwort: B2

Einsatzort: Kronsforder Allee

Im Einsatz: LF 16/12 mit 9 Einsatzkräften davon 5 PA-Träger
LF 10/6 mit 5 Einsatzkräften davon 4 PA-Träger

Ereignis: Pünktlich zum Berufsverkehr legte ein mutmaßlicher Brandstifter gleich drei Brände in der Kronsforder Allee, bei denen gottseidank kein Personen-, jedoch erheblicher Sachschaden entstand. Zum Brand zweier Gartenlauben sowie eines PKWs in einer Garage wurden zunächst die Berufsfeuerwehr aus Wache 2 sowie die Freiwilligen Wehren aus Wilfsdorf/Vorrade und Büssau alarmiert. Da nicht absehbar war, wie viele Atemschutzgeräteträger im weiteren Einsatzablauf benötigt werden, fuhren wir mit unseren beiden LFs zur Einsatzstelle, dazu kamen desweiteren die Wache 1 der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Genin.
Bereits nach kurzer Zeit war klar dass keine weiteren Geräteträger benötigt werden, so waren wir nach einer guten Dreiviertelstunde wieder im Gerätehaus.

Hier geht es zu einem ausführlichen Bericht auf hl-live.de mit Bildern und einem Video