Datum: 18.08.2010

Einsatzort:
Dampfpfeife, Herrenwyk

Im Einsatz: TLF 16/25 mit 6 Einsatzkräften davon 2 PA-Träger

Ereignis: Die Feuerwehr Lübeck wurde um 3.45 Uhr zu einem Brand auf einem Schrottplatz gerufen. Bei der Ankunft brannte bereits ein zehn Meter hoher Schrotthaufen in voller Ausdehnung. Der hohe Wassereinsatz wurde durch das Lübecker Löschboot aus der Trave sichergestellt. Rund 8000 Liter Wasser wurden pro Minute benötigt und über 1,5 Kilometer zum Brandort gepumpt. Auch nach Stunden stand der Schrotthaufen noch in Flammen. Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr Lübeck mit allen vier Wachen, die 14 Freiwillige Feuerwehren aus Kücknitz, Dummersdorf, Siems, Ivendorf, Travemünde, Schönböcken, Vorwerk, Dänischburg, Israelsdorf, Krummesse, Moorgarten, Genin, Moisling und Bad Schwartau, sowie der Rettungsdienst Lübeck, DRK und JUH, und das THW.
Die Aufgabe für die FF Krummesse war die Unterstützung der Wasserversorgung und zwischenschalten des TLF 16 als Verstärkerpumpe. Zudem wurden 2 Strahlrohre von unseren Einsatzkräften besetzt. Unser TLF 16 blieb auch nach Ablösung der Einsatzkräfte noch vor Ort und kam erst gegen 23 Uhr zum Gerätehaus zurück.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.