04. August 2022

RW 1 mit 2 Einsatzkräften, davon 1 PA-Träger
TLF 16/25 mit 6 Einsatzkräften, davon 3 PA-Träger
Bereitstellung im Gerätehaus mit 4 Einsatzkraft, davon 2 PA-Träger

Am Ortseingang von Lübeck aus kommend ist eine große Linde, ca. 70cm Durchmesser, entwurzelt und lag über den Gehweg und Straße. Der Wurzelteller rieß zudem ein Stück der Asphaltdecke auf, so dass die Fahrbahn einseitig gesperrt wurden musste. Der Baum wurde mittels einer Motorkettensäge mehrfach zerteilt und mit der Seilwinde des Rüstwagens in den Graben gezogen. Die Äste wurden auf einer angrenzenden Weide gelagert.

In unmittelbarer Nähe kam es zu drei weiteren kleineren Einsatzlagen, bei denen uns allerdings die Hände gebunden waren und wir auf Unterstützung der Drehleiter aus Lübeck zurückgreifen mussten. Die in der Höhe hängenden Baumkronen wurden entfernt und ebenfalls seitlich gelagert.