02. März 2020

TLF 16/25 mit 6 Einsatzkräften, davon 4 PA-Träger
HLF 16/12 mit 7 Einsatzkräften, davon 2 PA-Träger
zusätzlich in Bereitstellung mit 5 Einsatzkräften, davon 2 PA-Träger

Es roch nach Feuer, als die ersten Verkäuferinnen am Morgen den Nahversorgermarkt betraten. Zudem lag eine Art Nebel im ganzen Markt. Daraufhin wurde auf Feuer 1 alarmiert, so dass ein Löschzug der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Krummesse zum Einsatzort gerufen wurden. Vor Ort stellten wir eine leichte "Verrauchung" im Gebäude und einen Geruch nach Flexarbeiten fest. Nach kurzer Zeit konnte das Objekt der Begierde gefunden werden. Einbrecher haben sich an dem Geldautomaten zu schaffen gemacht und zum Ende ihres Jobs noch zusätzlich einen Pulverlöscher im Markt aktiviert. Zum Glück kein Feuer, so dass die Einsatzstelle schnell der Polizei übergeben werden konnte.

Artikel bei www.ln-online.de (https://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/Geldautomat-in-Krummesser-Markant-Markt-aufgeflext)