02. Januar 2020

RW 1 mit 3 Einsatzkräften, davon 3 PA-Träger
HLF 16/12 mit 8 Einsatzkräften, davon 4 PA-Träger
TLF 16/25 mit 6 Einsatzkräften, davon 2 PA-Träger

Auf einer Verbindungsstraße zweier Dörfer kam ein PKW von der Fahrbahn ab, fuhr einige Meter den Knick entlang und kippte dann mit der Fahrerseite auf die Fahrbahn. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt, der PKW ist Totalschaden. Vom verunfallten PKW ging keine weiter Gefahr aus, es lief lediglich etwas Kühlwasser aus, welches wir mit einer Wanne auffingen. Der Fahrer konnte mit Ersthelferhilfe den PKW bereits durch das Schiebedach verlassen und saß in einem Stadtwerkebus, welcher zufällig den gleichen Weg hatte. Der Patient wurde von uns mit einem Stifneck ruhig gestellt und kurze Zeit später an den Rettungsdienst übergeben. Der PKW wurde mittels Seilwinde vom Rüstwagen wieder auf die vier Räder gestellt und mit Manpower an den Straßenrand geschaukelt. Einige Äste von Sträuchern und Bäumen musste im Knick abgesägt werden, damit diese nicht in die Fahrbahn ragen. Die Fahrbahn wurde anschließend gesäubert und der PKW an den Abschleppdienst übergeben.

Bericht bei www.HL-Live.de (https://www.hl-live.de/aktuell/text.php?id=135374)