13. Juni 2019

FEU 1 X

TLF 16/25 mit 6 Einsatzkräften, davon 5 PA-Träger
Bereitstellung im Gerätehaus mit 4 Einsatzkräften, davon 1 PA-Träger

Auf der A20 bemerkte ein LKW-Fahrer, dass aus seinem Abrollbehälter, in welchem alte Autobatterien geladen waren, eine Rauchentwicklung ausging und alarmierte die Feuerwehr. Ein Großaufgebot der Feuerwehr Lübeck rückte an. Feuerwache 2 und Feuerwache 3 mit ihrem Gefahrgutzug, die Freiwilligen Feuerwehren Krummesse, Wulfsdorf-Vorrade, Büssau und der LZG wurden zum Autobahnparkplatz gerufen. Zwei weitere Freiwillige Feuerwehren wurden alarmiert, um den Bereich der enblößten Berufsfeuerwehrwachen abzudecken.
Zum Glück hielt sich der Schaden in dem Container gering. Einzig alleine eine Rauchentwicklung wurde in dem Container festgestellt.
Wir haben den dreifachen Brandschutz sichergestellt und einen Trupp unter Atemschutz mit Kontaminationsschutzhauben bereitgestellt.

Bericht unter www.hl-live.de (https://www.hl-live.de/aktuell/text.php?id=130880)