26. Oktober 2019

TH Flug 2

TLF 16/25 mit 6 Einsatzkräften, davon 4 PA-Träger
Bereitstellung im Gerätehaus mit 15 Einsatzkräften, davon 8 PA-Träger

Auf dem Flughafen Blankensee war eine Großübung für die Feuerwehr und den Rettungsdienst geplant. Die Feuerwehr Krummesse nahm an der Einsatzübung TH FLUG 2 teil. Die Fahrt führte uns vom Gerätehaus Krummesse zur Belehrung zur JUH-Wache nach Lübeck. Nach einer kurzen Einweisung fuhren wir in den Bereitstellungsraum nach St.Hubertus / Bundespolizeiakademie. Nach der Alarmierung folgte die Alarmfahrt zum Flughafen Blankensee in die Bereitstellung, im Zug mit der FF Wulfsdorf/Vorrade. An der Einsatzstelle wurde die Wasserabgabe vorbereitet, die Ausleuchtung der Einsatzstelle durchgeführt. Der Angriffstrupp ging zur Innenraumabsuche nach Personen in das Flugzeugwrack vor, der Wassertrupp wurde als Tragehilfe an der Verletztensammelstelle eingesetzt. Das übriges Personal war in Bereitschaft am Gerätehaus Krummesse zur Gebietsabdeckung für Reallagen.

Bericht bei www.hl-live.de (https://www.hl-live.de/aktuell/text.php?id=133938)