Einsatznummer: 27/18

HLF 16/12 mit 9 Einsatzkräften, davon 6 PA-Träger
TLF 16/25 mit 6 Einsatzkräften, davon 5 PA-Träger
Bereitschaft im Gerätehaus mit 14 Einsatzkräften, davon 10 PA-Träger

Am Nachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Krummesse erneut alarmiert, dieses mal zur Unterstützung in den Lübecker Stadteil Moisling. Dort kam es zu einem ausgedehnten Dachstuhlbrand in einer Reihenhausanlage. Im Verlauf des Einsatzes wurden mehrere Aufgaben abgearbeitet. Durch die massive Rauchentwicklung konnten alle Arbeiten nur unter Atemschutz ausgeführt werden. Die Atemschutz - Trupps wurden an verschiedenen Brandstellen im Innen & Außenangriff eingesetzt. Die Dachhaut musste mittels Multicut aufgenommen werden um alle Glutnester zu erreichen. Desweiteren wurde die hintere Dachseite mittels einem C- Rohr bekämpft und die Dachhaut aufgenommen.
Nachdem "Feuer aus" gemeldet wurde, konnten wir die Einsatzstelle verlassen und die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge wieder herstellen.

Bericht unter www.hl-live.de (https://www.hl-live.de/aktuell/text.php?id=127011)