Einsatznummer: 25/18

TLF 16/25 mit 6 Einsatzkräften, davon 5 PA-Träger
HLF 16/12 mit 9 Einsatzkräften, davon 6 PA-Träger
Bereitschaft im Gerätehaus mit 5 Einsatzkräften, davon 3 PA-Träger

Eine Alarmübung in der ehemaligen Diskothek "Ziegelei" stand auf dem Zettel. Die Nachbarwehren aus dem Lauenburgischen - Bliestorf, Rondeshagen und Sierksrade - haben uns zu dieser Übung eingeladen.

Vorgefunden wurde eine Verrauchung durch ein Feuer in dem Möbellager des Amtes Berkenthin in der ehemaligen Grossraumdiskothek. Acht Personen wurden in dem Gebäude vermisst. Unsere Aufgaben waren unter anderem der Aufbau einer Wasserversorgung aus einem Hydranten über unser TLF und fortlaufend die Einspeisung einer Verteilers für drei Angriffsleitungen. Desweiteren gingen von uns drei Trupps unter PA zur Personensuche vor, im Anschluss schaffen einer Entrauchungsöffnung und Belüftung des Gebäudes. Auch das Ausleuchten der Einsatzstelle, führen einer PA Überwachung, und errichten einer Wechsel- und Übergabestelle zählten zu unser Aufgabe.