10. Januar 2015

HLF 16/12 mit 9 Einsatzkräften, davon 7 PA-Träger
LF 10/6 mit 7 Einsatzkräften, davon 5 PA-Träger
RW 1 mit 2 Einsatzkräften, davon 0 PA-Träger

An diesem Tage kam es im kompletten Stadtgebiet zu Sturmeinsätzen. Die Krummesser Wehr wurde zu drei Einsätzen herangezogen. Der erste Einsatz war in Krummesse, hier hatte sich eine Fassadenbegrünung aus Efeu komplett von der Fassade gelöst und versperrte eine Zufahrt. Mittels Motorsäge und Forken wurde das Efeu beseitigt.
Der zweite Einsatz war im Stadtgebiet Lübeck, hier waren mehrere trockene Äste von einem Baum abgebrochen, der Baum aber stand stabil und drohte nicht zu fallen. Der Gefahrenbereich durch herunterfallen von Ästen wurde abgesperrt und der Einsatz beendet.
Beim dritten Einsatz, ebenfalls im Stadtgebiet Lübeck, drohten zwei Bäume auf die Straße zu fallen, zwei PKWs wurden durch die Polizei entfernt, beide Bäume mit der Motorsäge gefällt und zerkleinert am Straßenrand gelagert.