Datum: 31. Oktober 2012

Hilfeleistung, eingeklemmte Person

HLF 16/12 mit 9 Einsatzkräften davon 4 PA-Träger
TLF 16/25 mit 6 Einsatzkräften davon 3 PA-Träger

Durch eine Änderung in der AAO von der Feuerwehr Bliestorf, sind wir bei größeren Schadenslagen gerne als unterstützende Wehr gesehen. So wurden wir erstmals zu einem Einsatz in unser Nachbardorf (Kreis Herzogtum Lauenburg) gerufen. Eine Frau ist auf der Landstraße von der Straße abgekommen, flog über einen tiefen Graben, überschlug sich und landete schließlich hinter zwei Bäumen in einem kleinen Waldstück rechts der Fahrbahn. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte bei der Fahrerin schon kein Lebenszeichen mehr festgestellt werden. Zudem war sie in dem stark deformierten Unfallfahrzeug eingeklemmt. Bei unserem Eintreffen wurde bereits die Crash-Rettung durchgeführt. Da genügend Kräfte vor Ort waren, konnten wir wieder einrücken.

Weitere Infos zu diesem Einsatz finden Sie HIER